Schokolade, Pralinen & Süßes

Zart schmelzende Trüffel, hocharomatische Pralinen, handgeschöpfte Schokoladentafeln, feine Trinkschokoladen und weitere köstliche Meisterwerke finden Sie in unserer Pralinen-Theke und in unseren Schokoladen-Regalen.

Z.B. von Zotter, Schell, Berger, Domori, Caffarel, Majani, Simon Koll, DreiMeister, Choc-o-lait, Wagner, Monbana, CafeTasse etc.



Schokolade macht glücklich!


Sie enthält eine Substanz, die das Gehirn stimuliert und uns zufrieden und ausgeglichen macht.

Unser Wohlbefinden wird gesteigert und schon fühlen wir uns glücklich.
So ganz nebenbei enthält Schokolade, besonders die mit hohem Kakaogehalt, eine Fülle von gesunden Stoffen, z.B. Antioxidantien, Mineralien und Spurenelemente.

Genießen Sie also ganz bewusst täglich ein Stück Schokolade!

Schokolade ist jedoch nicht gleich Schokolade!
Wie beim Wein sind auch bei der Schokolade viele Kriterien für eine hohe Qualität ausschlaggebend:

  • Anbauland und Anbaugebiet der Kakaobohnen
  • Sorgfältige Ernte, Fermentation, Röstung, Mahlen, Walzen, Conchieren
  • Weiterverarbeitung mit hochwertigen Zutaten zum Endprodukt

 

Leutkirch-Schokolade

Ab sofort ist die Leutkircher Winterschokolade wieder erhältlich.

Gebrannte Mandel - Limited Edition -

Ein feiner Mandelnougat mit gebrannten, karamellisierten Mandelstückchen in einer Milchschokolade mit 50% Kakaoanteil fährt mit all den süßen und nussigen Geschmackserinnerungen Karussell.

Ein Schmankerl für Freunde hochwertiger Süßigkeiten ist die Leutkirch-Schokolade.
Das Leutkirch-Logo und die Löwenzahnwiese zieren die handgeschöpfte Tafel feinster Bio-Milchschokolade.

Die Leutkirch Schokolade ist exklusiv in der Tourist-Info und im Kaffee- & Weinhaus Harr erhältlich.

Milchcreme von ZOTTER
Helle Bergmilchschokolade gefüllt mit einer leckeren Schokoladencreme
handgeschöpft - BIO - FAIRTRADE


Übrigens: Zotter gehört zu den 8 besten Schokoladenherstellern der Welt

271 Unternehmen aus 38 Ländern und 2.700 Produkte testete Georg Bernardini für sein Buch „Der Schokoladentester“. Zwei Jahre dauerte die Recherche, aus der Zotter als einer der besten Schokoladenhersteller der Welt hervorging.

6 Bohnen für Zotter – besser geht es nicht

Der Autor Georg Bernardini bietet mit seinem Buch einen objektiven Überblick über die Schoko-Szene, indem er weltweit Schokoladen testete. Um möglichst objektiv zu bleiben, hat er sich die Proben nicht direkt von den Herstellern schicken lassen, sondern sie einfach in einem Geschäft gekauft, so wie Kunden es auch tun würden. Seit 27 Jahren arbeitet er selbst in diesem Metier und bringt umfassende Kenntnisse über die Schokoladenbranche mit. Was in der Spitzengastronomie die Hauben, sind bei Bernardini die Kakaobohnen.

Die Zotter Schokoladen Manufaktur mit Sitz in Bergl (Steiermark) wurde mit der maximalen Anzahl von 6 Kakaobohnen bewertet. Neben Zotter erlangten weltweit nur 7 weitere Hersteller die Höchstnoten.

 

Bernardinis Urteil: „Zotter ist mit Abstand das innovativste Unternehmen in der Schokoladenbranche. Während des Schokoladebooms war das Unternehmen sicher eine der treibenden Kräfte. Die Produkte sind aber nicht nur innovativ, sondern auch qualitativ stets von sehr hohem Niveau. Auch die altbewährten handgeschöpften Schokoladen werden kontinuierlich weiterentwickelt.“

Laut Bernardinis Test ist die Labooko Nicaragua 50% von Zotter die beste Milchschokolade der Welt. „Zotter kann sich hier aufgrund der sehr harmonischen, nicht süßen, aber auch nicht zu herben Schokolade, die einen grandiosen Schmelz zeigt, an erster Stelle platzieren (...) Ein wahres Meisterwerk.“